Winterbeleuchtung in Rüttenscheid geht an

Auf der Rüttenscheider Straße wird heute Abend wieder die Winterbeleuchtung eingeschaltet. In den letzten Tagen haben die Anlieger die Rü mit knapp 30 Lichterketten geschmückt und knapp 40 Bäume beleuchtet.

© Radio Essen/Teresa Busch

Auf der Rüttenscheider Straße wird heute Abend wieder die Winterbeleuchtung eingeschaltet. In den letzten Tagen haben die Anlieger die Rü mit knapp 30 Lichterketten geschmückt und knapp 40 Bäume beleuchtet. Highlights sind besonders beleuchtete Sumpfeichen und die Beleuchtung der Fenstersimse des RüKarrees. Heute werden die Ketten noch mal überprüft und kaputte Teile gegebenenfalls ausgetauscht. In der Vorweihnachtszeit kommen weitere Lichter dazu, unter anderem beleuchtete Weihnachtsbäume. Die Beleuchtung kostet rund 20.000 Euro, sie wird von Anwohnern und Geschäftsleuten finanziert, außerdem durch Einnahmen zum Beispiel vom Rü-Fest.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo