Weihnachtsmarkt Essen-Steele: Drehender Weihnachtsbaum wird Markenzeichen

Der Weihnachtsmarkt in Steele soll auch in den nächsten Jahren einen drehenden Weihnachtsbaum haben. Der Veranstalter sagt auf Radio Essen-Nachfrage, dass der Baum viele Besucher angezogen hat.

Die drehende Tanne steht auf dem Weihnachtsmarkt in Essen-Steele.
© Radio Essen/Emily Massenberg

Drehender Baum in Essen-Steele wird neues Wahrzeichen

Der Veranstalter aus Steele freut sich vor allem, dass so viel über den drehenden Baum berichtet wurde. Er hatte allein sechs Fernsehauftritte. Auch der frühe Start soll bleiben: In diesem Jahr soll der Weihnachtsmarkt in Steele am Donnerstag, 5. November beginnen - als erster Weihnachtsmarkt im Ruhrgebiet. Beliebt sei auch die große Bühne mit wechselndem Programm - ohne Eintritt. 2019 waren zum Beispiel Olaf Henning, Anna-Maria Zimmermann und Markus Becker auf der Bühne in Steele.

Weihnachtsmarkt Altenessen: Veranstalter sind ebenfalls zufrieden

Der Markt gegenüber des Allee Centers in Essen hatte zum ersten Mal noch ein paar Tage nach Weihnachten auf. Viele Besucher sind dann entspannter und haben noch mehr Lust auf Glühwein und gebrannte Mandeln, heißt es. Deshalb soll der Markt 2020 auch wieder einige Tage nach Weihnachten geöffnet haben. Außerdem soll es auch wieder die 14 Meter hohe Glühwein-Pyramide geben, verrät der Veranstalter.

Weitere Meldungen

skyline