Weihnachtsfeier für Obdachlose in Essen

Im Nordviertel gibt es an Heiligabend wieder eine besondere Weihnachtsfeier für gut 200 Obdachlose. Sie ist im Studentencafé "Brücke" und meistens bis auf den letzten Platz voll.

© Foto: Johannes Kruck / FUNKE Foto Services

Obdachlose in Essen bei besonderer Weihnachtsfeier

Alle Jahre wieder gibt es im Studentencafé "Die Brücke" im Nordviertel diese besondere Weihnachtsfeier. Im letzten Jahr sind mehr als 200 Obdachlose gekommen. Viele haben sich extra schick gemacht. So wird es auch in diesem Jahr sein. Die Weihnachtsfeier startet um 11 Uhr. Dann begrüßt Oberbürgermeister Thomas Kufen die Gäste. Danach bekommen die Obdachlosen ein festliches Mittagessen. Dazu spielt eine Live-Band und danach gibt es für jeden eine Geschenktüte. Letztes Jahr waren darin unter anderem Schokolade, Duschgel und warme Socken. Die Weihnachtsfeier für Obdachlose gibt es schon seit vielen Jahren, sie wird unter anderem von den Johannitern und dem Rotary Club Essen-Hellwg organisiert.

Weitere Meldungen

skyline