Weihnachtsbaum-Weitwurf in Essen-Rüttenscheid

In Rüttenscheid werden am Sonntag, 12. Januar, Weihnachtsbäume geworfen. Die Aktion gibt es zum zweiten Mal. Es gibt schon viele Anmeldungen.

Weihnachtsbaum-Weitwurf-Meisterschaft in Rüttenscheid

Essener werfen Weihnachtsbäume

Die Weihnachtsbäume fliegen tief in Rüttenscheid. Zum zweiten Mal gibt es am Sonntag, 12. Januar auf dem Marktplatz einen Weihnachtsbaum-Weitwurf-Wettbewerb. Die Bäume werden gestellt, mitmachen kann jeder. Es gibt schon einige Anmeldungen, es kann aber jeder ab 12 Uhr vorbei kommen. Geworfen wird in fünf Kategorien: Männer, Frauen, Kinder, 3er Gruppen und Firmen. Die Teilnehmer zahlen ein Startgeld von einem bis zehn Euro. Das geht komplett an das Team Talente Essen. Damit werden Nachwuchssportler bei uns in Essen unterstützt. Start des Wettbewerbs ist um 13.30 Uhr, ab 17 Uhr ist die Preisverleihung. Bei der Premiere für den Weihnachtsbaum-Weitwurf im letzten Jahr waren mehrere hundert Zuschauer.

Weitere Meldungen

skyline