Weihnachten in der Essener Innenstadt ist jetzt wirklich vorbei

In der Essener Innenstadt verschwindet Weihnachten jetzt komplett. Die letzten Weihnachtslichter, die noch in den Straßen hängen, werden diese Woche abgenommen.


© Anne Schweizer/ Radio Essen

In der Essener Innenstadt verschwindet Weihnachten jetzt komplett. Die letzten Weihnachtslichter, die noch in den Straßen hängen, werden diese Woche abgenommen. Die meisten Lichter sind schon weg, aber vor dem Grillo-Theater hängen noch einige leuchtende Weihnachtskugeln. Die Firma Elektro Schneider ist mit einem kleinen, roten Hubwagen unterwegs und hängt die Weihnachtskugeln und Lichternetze ab. Bis zum Ende der Woche soll alles weg sein. Wer dann noch Weihnachtslichter sehen will, kann nach Rüttenscheid fahren. Dort hängen die Lichter traditionell bis Mariä Lichtmess, das ist in diesem Jahr am 02. Februar.

© Anne Schweizer/ Radio Essen

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo