Wegen Corona: DJ in Essen legt vor seinem Küchenfenster auf

Zwischen Thermomix aund Kaffeemaschine steht das DJ-Pult von Chris aus Überruhr. Auf Veranstaltungen kann er zur Zeit nicht auflegen, dafür aber in seiner Straße: Dort hat sich ein ganz besonderes abendliches Ritual eingespielt - eine tolle Nachbarschaftsaktion in der Uhlenbank.

Essen: DJ legt jeden Abend in Überruhr auf

In der Uhlenbank kennt jeder jeden, es gibt viele Feste und die Nachbarn besuchen sich oft. Doch was ist jetzt angesichts von Kontaktverbot und Ausgangsbeschränkungen? Seit einer Woche gibt es dort ein ganz besonderes Ritual: Einer der Anwohner, DJ Chris, legt jeden Abend um 19 Uhr dort auf. Eine tolle Aktion, die Hoffnung gibt und zeigt: Gemeinsam stehen wir auch diese Zeit durch - niemand ist allein. Wir waren am Freitagabend mit dabei.


© Radio Essen
© Radio Essen
© Radio Essen

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo