WAZ-Druckerei in Essen schließt Ende Juni

Für die WAZ-Druckerei in Holsterhausen gibt es einen festen Schließungstermin. Sie soll Ende Juni geschlossen werden. Dann wird die WAZ nur noch in Hagen gedruckt.

© Ralf Rottmann / WAZ FotoPool

Mitarbeiter der WAZ-Druckerei Essen können nach Hagen wechseln

Die Zeitung soll trotzdem wie bisher bis spätestens 6.00 Uhr bei den Essenern im Briefkasten sein, sagt die FUNKE-Mediengruppe. Die Druckerei in Holsterhausen hat 120 Mitarbeiter. Allen wurde ein Angebot gemacht nach Hagen zu wechseln, heißt es. Mehr als die Hälfte der Mitarbeiter habe das Angebot angenommen. FUNKE sagt, dass die Druckerei in Holsterhausen nur noch zur Hälfte ausgelastet ist. Das gleiche gilt für Hagen. Die Druckerei dort ist aber größer, deshalb wird alles dorthin verlegt.

Weitere Meldungen

skyline