Wahl in Essen: Besondere Wahlkampfveranstaltungen der Essener OB-Kandidaten

Die klassische Wahlkampf-Veranstaltung kennen wir alle. Politiker stehen im Anzug irgendwo in der Stadt und predigen ihr Programm. Unsere OB-Kandidaten lassen sich da was anderen einfallen: Da gibts zum Beispiel Fahrradtouren mit den Grünen, Minigolf mit der SPD oder eine Sportstunde mit der CDU.

© Pixabay/Blickpixel

Fahrradtour mit den Grünen

Am 13.September werden in Essen wieder fleißig Kreuze gemacht. Und zwar für die Kommunalwahlen. Und damit man die Möglichkeit hat, die Parteien nochmal etwas besser kennenzulernen gibt es Wahlveranstaltungen. Die Grünen hatten dafür am Sonntag eine Fahrradtour durch Essen organisiert. Unsere Radio Essen Stadtreporterin Emily Massenberg hat mit in die Pedale getreten und dabei mal gefragt, was sich die Teilnehmer von der Radtour erhoffen.

© Radio Essen

Sportstunde im Südviertel mit der CDU

Letzten Samstag war Thomas Kufen zusammen mit Sportprofi Maximilian Longrée im Stadtgarten im Südviertel. Da gabs neben Politik auch ein paar Tipps zu Sport und Ernährung. Die Besucher hatten dabei ihren Spaß. Auch wenn es nur ein paar Ausfallschritte und Kniebeugen gab, ist Muskelkater vorprogrammiert. Stadtreporter Tobi Bitter ist mit den Teilnehmern ins Gespräch gekommen.

© Radio Essen
Kufen_Sport_Südviertel
Thomas Kufen macht bei den Sportübungen motiviert mit und kommt dabei mit den Menschen im Südviertel ins Gespräch© Radio Essen / Tobi Bitter
Thomas Kufen macht bei den Sportübungen motiviert mit und kommt dabei mit den Menschen im Südviertel ins Gespräch
© Radio Essen / Tobi Bitter

Minigolfen in Kray mit der SPD

Die SPD hat sich für ihre Wahlveranstaltung auch etwas aktives überlegt: Minigolfen. Am Sonntag (6. September) wurde im Volksgarten in Kray eine ausgiebige Partie gespielt. Radio Essen Stadtreporterin Emily Massenberg war mit dabei und hat mal nachgefragt wie hoch die Gewinnchancen bei den Spielern stehen.


© Radio Essen/ Emily Massenberg
Minigolfen SPD
© Radio Essen/ Emily Massenberg
© Radio Essen/ Emily Massenberg

Hier kommt Ihr zu unserer Wahl-Seite: Kommunalwahl 2020

Weitere Meldungen

skyline