Von Punk-Rock zu Alternativ-Indie: Till Drews will in die Ruhrcharts

Er war schon in vielen Genres zuhause und ist jetzt im Alternativ-Indie angekommen. Till Drews beschäftigt sich in seinen Songs mit zwischenmenschlichen Themen. Jetzt will er mit seinem Song "Lass mich nie wieder los" in die Ruhrcharts.

© Till Drews

Der 31-jährige Till Drews aus Wuppertal macht schon Musik, seit er ein Kind ist. In Essen produziert er seine Musik mit einem Freund zusammen. Ein eigenes Album war immer sein großer Traum, der erste Song "Lass mich nie wieder los" ist schon draußen. Sein restliches Album geht aber eher in Richtung Grunge. Das ist bei Till aber nicht außergewöhnlich - er war schon in vielen Genres zuhause. Als Kind hat er Cello und Kontrabass gelernt. Irgendwann ist er dann zum Punk-Rock gekommen und hat viele Jahre in einer Punk-Rock-Band gespielt. Trotzdem waren Familie und Freunde überrascht, dass er in seinem Album eher "weinerliche" Musik macht, wie er es selbst beschreibt. Eigentlich hatte er den Song "Lass mich nie wieder los" schon aufgenommen. Durch eine Datenpanne ging das Demo aber verloren. Durch Zufall hat er sich aber wieder an die Melodie erinnert und den Song neu aufgenommen. In dem geht es "natürlich um eine Frau", sagt Till. Er hofft nach seine Release endlich wieder Live-Konzerte spielen zu können, das macht ihm besonders viel Spaß. Jetzt möchte er mit seinem Song "Lass mich nie wieder los" in die Ruhrcharts. Ihr könnt für ihn abstimmen!

© Radio Essen

Weitere Meldungen

skyline