Von der Akustikgitarre zu rhythmischen Beats

Rosa wollte anfangs Lieder mit der Akustikgitarre aufnehmen. Beim stundenlangen Rumprobieren in seinem Zimmer hat er eine Musikrichtung für sich entdeckt, mit denen er seine Gefühle noch besser ausdrücken kann.

© Paul Jäkel

Hinter dem Künstler "ROSA" verbirgt sich der 24-jährige Paul Jäkel aus Bottrop. Er macht seit vier Jahren Musik unter dem Künstlernamen „Rosa“. Der 24-jährige kommt aus Bottrop. Sein ehemaliger Job als Gärtner hat ihn zu seinem Künstlernamen gebracht. Rosa hat das Gitarre spielen von deinem Vater gelernt. Als er anfing Musik zu machen wollte er Lieder mit der Akustikgitarre aufnehmen. Beim Rumprobieren kam Rosa dann allerdings schnell auf die Musikrichtung ''Stutter House". Hier gibt es unregelmäßige Beats und Rhythmen. Gemischt mit elektronischen Effekten wird der Eindruck von ''Unterbrechungen'' erzeugt. Der Track „Perfect for you” ist aus einem Streit mit seiner Freundin entstanden. Als die Beziehung am Wackeln war, zog er sich in sein Zimmer zurück. Was erst komisch aussah, ergab am Ende eine große Überraschung für seine Freundin. Sie hört den Song seitdem ständig. Mit seinem Track „Perfect for you” sagt Rosa seiner Freundin „Auch wenn in langen Beziehungen nicht immer alles perfekt ist, will ich perfekt für dich sein.“ Rosa ist grade dabei seinen eigenen Musikstil zu finden. Er ist davon überzeugt, dass es noch neue Beats und Kombinationen gibt, durch die er sich und seine Gefühle ausdrücken und andere Menschen begeistern kann.

skyline