Viel Stau auf der Gladbecker Straße in Altenessen

Auf der Gladbecker Straße steht Ihr aktuell länger als sonst. Ein undichtes Wasserrohr sorgt für lange Staus in Altenessen.

Viel los auf der Gladbecker Straße
© Anne Schweizer / Radio Essen

Stadtwerke verlegen neue Rohre in Altenessen

Die Stadtwerke tauschen einen Hausanschluss in Höhe der Weigelwerkstraße aus und schließen die neuen Rohre an. Dafür muss auch die rechte Fahrspur der Gladbecker Straße in Richtung Innenstadt aufgerissen werden. Weil viele Lastwagen über die Straße fahren, ist sie besonders stabil gebaut und die Arbeiten dauern länger. Die Baustelle wird bis Mitte oder Ende kommender Woche da sein. Heute Morgen gab es schon lange Staus in Richtung Innenstadt, Autofahrer standen zeitweise bis nach Gladbeck zurück. Die Wartezeit lag bei mehr als einer Stunde.

Viel los auf der Gladbecker Straße
Stau auf der Gladbecker Straße © Anne Schweizer / Radio Essen
Stau auf der Gladbecker Straße
© Anne Schweizer / Radio Essen

Ohne Sperrung geht es nicht auf der Gladbecker Straße

Die Gas- und Wasserleitungen liegen fast überall bei uns in Essen unter den Straßen. Unter den Bürgersteigen liegen üblicherweise die Strom- und Internetleitungen. Deshalb können die Stadtwerke an der Gladbecker Straße nicht auf den Bürgersteig ausweichen. Radio Essen Stadtreporterin Anne Schweizer hat sich die Situation vor Ort angeguckt.

© Anne Schweizer/ Radio Essen

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo