Verschwimmende Genregrenzen: Big Shrimp Ace in den Ruhrcharts!

Die ersten Songs hat der Bochumer Rapper mit einem seiner besten Freunde vor etwa 8 Jahren aufgenommen. Damals waren die Songs zumeist deep und sehr traplastig, entstanden sind sie in einem selbst eingerichteten Studio im Keller des besagten Freundes. Letztes Jahr hat Big Shrimp Ace dann erstmalig mit dem Bochumer Produzenten Jones zusammengearbeitet, wodurch sein Sound nochmal deutlich vielseitiger geworden ist.

Big Shrimp Ace in den Ruhrcharts
© Big Shrimp Ace

"Weißwein", der erste Song, für den er sich mit Jones zusammen getan hat, war und ist nämlich nicht nur der bis dato erfolgreichste Song von ihm, sondern eben auch der erste Song, in dem Gitarren und Akustik-Drums zu hören waren. Und diese Punk-Einflüsse hört man seitdem eben in den meisten der veröffentlichten Songs von Big Shrimp Ace. Auch für die kommende EP möchte er wieder "out of the box" denken und verschiedene Musikgenres miteinander vereinen ohne dabei seine Wurzeln zu vergessen.


In den Ruhrcharts könnt ihr ab sofort für seine aktuellste Single "Sailor Moon" abstimmen. Die kommt sehr nachdenklich daher und ist wie schon seine letztes Jahr erschienene EP "Rosenkrieg" von Jones produziert. Warum sich der 24-Jährige für den Künstlernamen Big Shrimp Ace entschieden hat und sein Auftritt bei Bochum Total in diesem Jahr auf der Kippe stand, könnt ihr hier noch einmal nachhören!


skyline