Verkehr in Essen: Ruhrbahn kämpft nach Unfall mit großer Störung

Nach einem Unfall kämpft die Ruhrbahn mit einem größeren Ausfall mehrerer Linien. Ein Auto ist in einen Mast gefahren, dadurch ist die Oberleitung ausgefallen.

© Radio Essen

Essen: Ruhrbahn kämpft gegen Ausfall im Bahn-Verkehr

Die Ruhrbahn kämpft in Altendorf gerade mit einer größeren Störung. An der Kreuzung Altendorfer Straße und Helenenstraße ist die Oberleitung ausgefallen. Deshalb stehen da gerade in alle Richtungen die Bahnen still. Betroffen sind die Linien 101, 103, 105, 106 und 109. Nach ersten Informationen der Ruhrbahn ist ein Auto in den Mast gefahren, der die Oberleitung trägt. Dadurch habe es einen Kurzschluss gegeben.

Update 9.23 Uhr: Inzwischen können die Bahnen wieder fahren, sagt die Ruhrbahn. Bis alles wieder im Takt ist, dauert es aber noch.

Weitere Meldungen

skyline