Unfälle in Essen: Zwei große Crashs zeitgleich

In Essen hat es am Dienstagabend (30. April) direkt zwei größere Unfälle gegeben - und das zeitglich. Alle Infos bekommt Ihr hier.

© Justin Brosch

Autofahrer in Essen kracht in Haltestelle

Am Dienstagabend (30. April) gab es in Essen nahe der Innenstadt gleich zwei schwerere Unfälle - und das fast zeitgleich. Erst ist um 18.43 Uhr ein Autofahrer in eine Haltestelle im Südviertel gefahren. Der Mann war mit seinem silbernen Mercedes im Südviertel unterwegs. Dort verlor er wohl die Kontrolle und fuhr mit seinem Auto in die Haltestelle an der Kronprinzenstraße. Glücklicherweise standen zu dem Zeitpunkt keine wartenden Fahrgäste an der Haltestelle. Die Polizei hat den Verdacht, dass der Mann Alkohol getrunken hatte. Jetzt ermittelten die Beamten in dem Fall zur Unfallursache. Bei dem Crash wurde niemand verletzt.

Schwerer Unfall in Essen auf wichtiger Kreuzung - nur eine Minute später

Nur eine Minute später hat es auf einer wichtigen Kreuzung in Essen einen zweiten Unfall gegeben. Ein schwarzer Hyundai und ein weißer Mercedes sind auf der Kreuzung Frillendorfer Straße Ecke Burggrafenstraße ineinander gekracht. Die Polizei vermutet in dem Fall, dass einer der Fahrer über eine rote Ampel gefahren ist. Auf der Kreuzung hat es dann gekracht. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die Polizei die Straße für gut eine Stunde sperren. Bei dem Unfall wurde eine Person schwer und eine Person leicht verletzt. Auch in diesem Fall ermittelt die Polizei jetzt, wie genau es zu dem Unfall gekommen ist.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline