Unfälle in Essen - Verzögerungen im Stadtverkehr
Veröffentlicht: Mittwoch, 11.06.2025 10:26
In Essen staut es sich am Mittwochvormittag (11. Juni) an mehreren Stellen. Es hat zwei Unfälle und einen Feuerwehreinsatz gegeben.

Frau in Essen musste aus Auto rausgeschnitten werden
In Essen sind am Mittwochvormittag gleich zwei Unfälle passiert. Auf der Von-Schmoller-Straße im Südviertel, Ecke Hohenzollernstraße, sind zwei Autos zusammengestoßen. Eines der Autos prallte danach noch gegen eine Ampel und beschädigte sie. Der Unfall war gegen 8.20 Uhr. Eine Frau wurde dabei verletzt, die Feuerwehr musste sie aus ihrem Auto herausschneiden. Die Von-Schmoller-Straße war rund zwei Stunden lang zwischen Friedrich-List-Straße und Hohenzollernstraße gesperrt.
Etwa eine Stunde später, gegen 9.30 Uhr, hat es auf der Steeler Straße auf Höhe der Hilgenbornstraße / des Parkfriedhofs gekracht. Ein Auto und ein Roller waren in den Unfall verwickelt. Der Rollerfahrer wurde verletzt, sagt die Polizei. Rund um die Unfallstelle staut es sich.
Auch die Alfredstraße war am Mittwochvormittag kurzzeitig etwas voller. Da lief ein Feuerwehreinsatz. Deswegen hat es sich stadtauswärts in Höhe der Krawehlstraße gestaut. Stadteinwärts ist aktuell planmäßig auch nur eine Spur frei. In Höhe der Gregorstraße wird eine Ampelanlage gebaut. Das dauert bis Ende Juni. Die Arbeiten der Stadtwerke zwischen Joseph-Lenné-Straße und Florastraße sind seit letzter Woche zu Ende.
Mehr Nachrichten aus Essen
- Neue Ampel in Essen soll Kreuzung sicherer machen
- Brückenarbeiten auf A42 in Essen: Autobahn für mehrere Tage voll gesperrt
- Stadt Essen will Waffenverbot auf Spielplätzen und Friedhöfen