Anzeige
Unbekannte betonieren Gäste-Eingang bei Rot-Weiss Essen zu
© Mario Arlt / Radio Essen
Teilen:

Unbekannte betonieren Gäste-Eingang bei Rot-Weiss Essen zu

Ein Tor, das plötzlich dicht ist - und das wenige Stunden vor dem Pokalspiel gegen RB Leipzig. Am Stadion an der Hafenstraße haben Unbekannte den Eingang zum Gästeblock mit Beton versperrt. Was wir bisher wissen.

Veröffentlicht:

Anzeige

Was ist am Stadion von Rot-Weiss Essen passiert?

Anzeige

Eine ungewöhnliche Aktion sorgte am Dienstag (27. Oktober) vor dem DFB-Pokalspiel zwischen Rot-Weiss Essen und RB Leipzig für Aufsehen. Unbekannte haben in der Nacht den Eingang zum Gästeblock an der Hafenstraße zubetoniert. Der Betonklotz verband wohl die beiden Seiten des Eingangstors miteinander. Dadurch ließ sich das Tor mutmaßlich nicht mehr öffnen. Auf dem Tor klebten laut Medienberichten außerdem mehrere Aufkleber mit Botschaften gegen RB Leipzig.

Anzeige

Können die Leipzig-Fans trotzdem ins Stadion?

Anzeige

Ja. Mitarbeiter der Stadt Essen haben laut RWE den Beton am Dienstagmorgen wieder entfernt. Gegen 10 Uhr waren die Arbeiten abgeschlossen und der Eingang wieder frei. Die rund 500 erwarteten Fans von RB Leipzig können den Gästeblock deshalb ganz normal betreten. Das Pokalspiel beginnt um 18 Uhr. Wegen der Aktion wurde bereits Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Wer den Beton angebracht hat, ist bislang nicht bekannt.

Anzeige

Mehr Nachrichten aus Essen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige