Trickdieb tauscht in Essen Luxus-Uhr gegen Duplikat aus

Mit einem Trick ist einem Mann aus Essen seine Luxusuhr geklaut worden. Am Ende hatte er zwar eine Uhr in der Hand - es war aber nicht mehr die richtige.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Mann in Essen klaut Luxusuhr mit Trick

In Essen hat ein Dieb mit einem Trick eine Luxusuhr geklaut. Das Opfer war ein 68-Jähriger, der die Uhr per Anzeige verkaufen wollte. Am Samstagnachmittag (18. Dezember) gegen 15:30 Uhr fand ein Treffen mit einem Kaufinteressenten in der Wohnung des Verkäufers auf der Gemarkenstraße statt. Der Interessent sah sich die Uhr an und unterschrieb den Kaufvertrag. Anschließend ließ er eine Anzahlung da. Die offizielle Übergabe sollte in den kommenden Tagen bei einem Juwelier stattfinden. Doch dazu kam es nicht mehr, denn nach dem Besuch des Interessenten bemerkte der 68-Jährige Verkäufer, dass der Trickdieb seine Luxus-Uhr gegen ein Duplikat ausgetauscht hatte.

Täterbeschreibung von Täter in Essen

Der mutmaßliche Täter in Essen konnte wie folgt beschrieben werden:

  • Männlich
  • ca. 40 Jahre alt
  • ca. 1,80 m groß
  • Südländischer Typ
  • Schlanke Statur
  • Kurze, lichte, schwarze Haare
  • Mund-Nasen-Schutz
  • Er trug einen dunklen Anzug mit einem hellen Hemd und dunklen Schuhen
  • Er sprach akzentfreies Deutsch und hatte eine heiser klingende Stimme

Weitere Meldungen

skyline