Trauerfeier für getöteten 14-Jährigen in Essen-Horst

In Horst haben viele Menschen an den getöteten 14-Jährigen erinnert. Am Von-Ossietzky-Ring gab es am Dienstagabend eine spontane Trauerfeier. Ein 17-Jähriger soll den 14-Jährigen mit einem Messerstich getötet haben.

Trauerfeier für getöteten 14-Jährigen in Essen-Horst
© Vladimir Wegener / FUNKE Foto Services

Essen-Horst: Trauer um toten 14-Jährigen

Viele Kerzen, Blumen und ein Bild des Toten. Rundherum stehen viele Menschen, viele mit Tränen in den Augen. Freunde des 14-Jährigen haben die spontane Trauerfeier am Dienstagabend in Horst organisiert. Sie ist an der Bushaltestelle am Von-Ossietzky-Ring, an der der Junge in der Nacht zu Sonntag getötet wurde. Die Polizei begleitet die Trauerfeier, weist aber auf den nötigen Abstand wegen Corona hin. In der Nacht zu Sonntag gab es wohl Streit in einer größeren Gruppe. Ein 17-Jähriger soll ein Messer gezogen und dem 14-Jährigen in den Oberkörper gestochen haben. Der Junge ist kurz darauf im Krankenhaus gestorben. Die Obduktion hat ergeben, dass der Messerstich die Ursache für den Tod ist. Der 17-Jährige mögliche Messerstecher sitzt in Untersuchungshaft.

Weitere Nachrichten zum Fall aus Horst:


Weitere Meldungen

skyline