Nach tödlichem Unfall in Essen: Schwierige Ermittlungen für Polizei

In Essen ist am Mittwochmittag ein schlimmer Unfall passiert. Ein LKW hat einen 85-jährigen Radfahrer erfasst und mitgeschleift. Der Radfahrer starb noch am Unfallort.

© Lutz von Staegmann - FUNKE Foto Services

Radfahrer bei Unfall in Essen gestorben

Am Mittwochmittag hat ein LKW in Essen einen 85-Jährigen Radfahrer erfasst und tödlich verletzt. Der LKW war beladen mit Baumaterial und einem Container. Auf der Hans-Böckler-Straße in Höhe der Schwanenkampstraße hat er den Radfahrer erfasst. Der hat den Mann daraufhin mehrere hundert Meter mitgeschleift. Erst auf Höhe der Friedrichstraße ist der LKW stehen geblieben. Der 85-Jährige ist noch am Unfallort gestorben. Zunächst hatte die Polizei nur von einem "älteren Radfahrer" gesprochen - aus Rücksicht auf die noch nicht informierten Angehörigen.

Polizei Essen versucht tödlichen Unfall zu klären

Die Polizei versucht nun zu klären, wie der Unfall genau passiert ist. Sie hat am Mittwochmittag Bilder vom Unfallort gemacht. Außerdem soll der LKW-Fahrer befragt werden. Er stand nach dem Unfall aber so unter Schock, dass er nichts sagen konnte. Auch bis zum heutigen Mittag war der 42-Jährige noch nicht vernehmungsfähig. Außerdem sagt die Polizei, dass bisher kein einziger Zeuge des Vorfalls gefunden wurde. Deswegen bittet sie auch dringend um eine Rückmeldung, wenn jemand etwas vom Unfall mitbekommen hat. Der LKW und das Fahrrad werden zurzeit noch untersucht. Die Friedrichstraße sowie die Hans-Böckler-Straße mussten für die Unfallaufnahme zwischen der Frohnhauser Straße und der Schederhofstraße gesperrt werden. Erst am frühen Dienstagabend konnte die Sperrung aufgehoben werden.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline