Stromausfall in Essen: Gleich mehrere Stadtteile betroffen

In Essen hat es gestern einen größeren Stromausfall gegeben. Betroffen waren vor allem Straßenzüge in Holsterhausen und Frohnhausen.

© Bild: Pixabay

Stromausfall in Essen ist behoben

Bei uns in Essen hat es gestern einen größeren Stromausfall gegeben. Bei der Westnetz ging die Meldung gegen 15.40 Uhr am Sonntagnachmittag ein, nur Minuten später meldeten sich die ersten irritierten Hörer bei uns in der Radio Essen-Redaktion. Betroffen waren größere Gebiete von Holsterhausen und Frohnhausen, unter anderem die Straßen "Am Riehlpark" und die Burckhardtstraße. Laut Westnetz waren insgesamt mehr als 2000 Haushalte in Frohnhausen und rund 800 in Holsterhausen von dem Stromausfall betroffen.

Die Techniker der Westnetz waren sofort im Einsatz, um den Fehler zu suchen und zu beheben. Gegen 17 Uhr hatten die ersten Haushalte wieder Strom. Gegen 18.15 Uhr war der Strom in Holsterhausen wieder da. Bis alle Menschen in Frohnhausen wieder Strom hatten, dauerte es allerdings noch bis 20 Uhr. Die Ursache für den Stromausfall war laut Westnetz wohl ein Kabelfehler.

Mehr aus Essen

Unsere Lokalnachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline