Stromausfall in Essen: 3000 Einwohner ohne Strom

In mehreren Essener Stadtteilen hat es heute Nachmittag einen Stromausfall gegeben. Betroffen waren rund 3000 Einwohner, vor allem in Gerschede und Bedingrade.

© Pixabay/422737

Der Strom war teilweise eineinhalb Stunden weg, gegen 16.45 Uhr waren wieder alle Haushalte versorgt. Die Techniker von Westnetz konnten den Fehler schnell finden: Bei Bauarbeiten auf der Gerscheder Straße wurde ein Kabel in der Erde beschädigt. Heute Nacht war auch schon in Teilen der Innenstadt und des Ostviertels für eine Stunde der Strom ausgefallen. Die gute Nachricht bei der aktuellen Hitze: Der Kühlschrank bleibt im Schnitt 10 bis 64 Stunden lang kalt genug, damit keine Lebensmittel verderben, je nach Modell, sagen die Hersteller.

Weitere Meldungen

skyline