Stromausfall in Altenessen

In Teilen von Altenessen, Stoppenberg und dem Nordviertel hat es am Sonntagmittag einen Stromausfall gegeben.

© Pixabay/422737

In Teilen von Altenessen, Stoppenberg, dem Nordviertel und Borbeck hat es am Sonntagmittag etwa eine Stunde lang einen Stromausfall gegeben. Davon betroffen waren unter anderem die Radhoffstraße, Nienhausenstraße, Nootstraße, Schmemannstraße, Bäuminghausstraße und die Ellernstraße, wie uns Anwohner gemeldet haben. Auch Ampeln waren betroffen, nach Angaben des Straßenverkehrsamts alle auf der Gladbecker Straße, zwischen der Grillostraße und der Vogelheimer Straße. Teilweise musste die Polizei den Verkehr regeln. Die Ursache ist offenbar ein Kabelfehler zwischen Altenessen-Süd und dem Nordviertel. Die Techniker haben die Leitungen umgeschaltet, sodass alle wieder Strom haben. Jetzt wird die genaue Stelle gesucht und repariert.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo