Anzeige
Start der Karnevalssession in Essen
© Foto: Annika Honnef / Radio Essen
Teilen:

Start der Karnevalssession in Essen

In Essen startet heute die Karnevalssession. Um 17.11 Uhr ist das traditionelle Hoppeditzerwachen in der Innenstadt. Höhepunkt der Session sind wie immer die Rosenmontagszüge. Sie sind am 24. Februar.

Veröffentlicht: Montag, 11.11.2019 04:56

Anzeige

Essen: Karnevalssession startet

Anzeige

Bei uns in Essen startet heute die Karnevalssession. Die Karnevalsvereine treffen sich um 16 Uhr auf dem Willy-Brandt-Platz in der Innenstadt. Von dort ziehen sie zum Kardinal-Hengsbach-Platz. Dort ist dann um Punkt 17.11 Uhr das traditionelle Hoppeditzerwachen. Hoppeditz ist in diesem Jahr wieder eine Frau. Sie hält zum Start heute eine Rede. Höhepunkt der Karnevalssession ist Ende Februar mit den beiden großen Rosenmontagszügen in Rüttenscheid und Kupferdreh.

Anzeige

Die Essener Prinzenpaare im Radio Essen-Studio

Anzeige
Das Prinzenpaar und das Kinderprinzenpaar bei uns im Radio Essen-Studio
© Annika Honnef / Radio Essen
Das Prinzenpaar und das Kinderprinzenpaar bei uns im Radio Essen-Studio
Anzeige

Kurz vor dem Hoppeditzerwachen haben das Prinzenpaar und das Kinderprinzenpaar bei uns im Radio Essen-Studio vorbeigeschaut. Sie sind noch die Prinzenpaare der alten Karnevalssession. Wenn die neue Session anfängt, gibt es auch wieder neue Prinzenpaare. Das Interview von Radio Essen-Moderator Stephan Knipp mit den Prinzenpaaren hört Ihr hier unten.

Anzeige
Das Prinzenpaar und das Kinderprinzenpaar bei uns im Radio Essen-Studio
Radio Essen-Moderator Stephan Knipp mit den PrinzenpaarenInterview mit den Essener Prinzenpaaren
Anzeige
Anzeige
Anzeige