Stadtwerke Essen brauchen für Baustelle auf Holsterhauser Straße länger

Die Baustelle auf der Holsterhauser Straße bleibt deutlich länger bestehen als geplant. Die Stadtwerke Essen haben dort ein kaputtes Wasserrohr repariert. Sie haben sich jetzt aber doch dazu entschieden, das Rohr auf einer Länge von knapp zehn Metern komplett auszutauschen.

© Anna Bartl, Radio Essen

Holsterhauser Straße in Essen bleibt Baustelle

Das Wasserrohr in Holsterhausen ist in einem schlechten Zustand, weitere Schäden seien in den nächsten Monaten nicht auszuschließen, sagen die Stadtwerke. Es sei schneller und günstiger, das Rohr jetzt direkt auszutauschen, um später weitere Baustellen zu vermeiden.

An der Verkehrsführung soll sich vorerst nichts ändern, auch die U17 kann weiterhin nicht bis zur Endhaltestelle auf der Margarethenhöhe fahren, es sind Ersatzbusse unterwegs. In der ersten Septemberhälfte soll alles fertig sein. Es handelt sich um eine sehr wichtige Wasserleitung, sie hat einen Durchmesser von einem Meter. Alle Haushalte im Umkreis haben aber normal Wasser.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline