Stadtbad in Essen öffnet wieder - Grobe Hochwasserschäden beseitigt

In Essen gibt es gute Nachrichten für die Schwimmbäder in der Stadt. Nach dem Hochwasser im Sommer hat das Stadtbad in Werden wieder geöffnet.

Stadtbad Essen-Werden
© Sport- und Bäderbetriebe Essen

Essen: Stadtbad Werden öffnet wieder

Das Stadtbad in Essen-Werden ist wieder geöffnet. Allerdings kann dort nur zu bestimmten Zeiten geschwommen werden. In Werden hat das Stadtbad nur Montag und Donnerstag von 7 bis 10 Uhr geöffnet. In der restlichen Zeit muss die zerstörte Lüftungsanlage im Stadtbad Werden erneuert werden. Dort hatte das Hochwasser im Sommer so große Schäden verursacht, dass der Betrieb eingestellt werden musste. Auch die Personalsituation in den Bädern verbessert sich. Deshalb kehrt das Nord-Ost-Bad zu den normalen Öffnungszeiten zurück. In den anderen gelten weiterhin die angepassten Zeiten.

Weitere Meldungen

skyline