Stadt Essen: Fast 100 kranke Bäume müssen gefällt werden

Die Stadt Essen muss im gesamten Stadtgebiet rund 100 Bäume fällen. Die meisten sind krank und könnten im Herbst umkippen oder viele Äste verlieren.

© Annika Honnef/Radio Essen

Kranke Bäume in Essen werden gefällt

Bei uns in Essen müssen fast 100 kranke Bäume gefällt werden. Der Großteil muss möglichst schnell weg, sagt die Stadt. Denn im Herbst könnten die Bäume durch den Wind umkippen oder Äste verlieren. Die meisten Bäume müssen in Altendorf, Holsterhausen, Haarzopf und Frohnhausen gefällt werden. Sie sind teilweise von Pilzen befallen oder faulen.

Trockener Sommer in Essen: Bäume sterben ab

Viele Bäume in Essen sind außerdem abgestorben, weil sie durch den trockenen Sommer verdurstet sind. Die Stadt will an den meisten Stellen aber neue Bäume pflanzen. Wenn das nicht am gleichen Ort möglich ist, soll ein neuer Baum in der Nähe gepflanzt werden.

Hier findet ihr eine Liste mit den Bäumen, die gefällt werden müssen - mit Grund.

Mehr Themen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline