Stadt Essen bereitet sich auf Corona-Impfungen vor

Die Stadt Essen plant, Coronaimpfungen in mobilien Teams zu verteilen, wenn der Imfpstoff kommt. Auch Medizinstudenten könnten helfen.

© Picture-Factory - Fotolia

Essen: Impfungen könnten über mobile Teams laufen

Die Stadt bereitet sich darauf vor, Essener selbst zu impfen, wenn der neue Corona-Impfstoff kommt. Nur die Feuerwehr sei in der Lage, einen so empfindlichen und wertvollen Impfstoff zu lagern und zu verteilen. Das könne nicht von Hausärzten übernommen werden, heißt es gegenüber der WAZ. Geimpft werden könnte dann vor allem mit mobilen Teams, auch Medizinstudenten könnten unterstützen, so die Überlegungen. Daneben sind aber auch stationäre Impfstraßen in Planung, die dann in Turnhallen eingerichtet werden könnten.

Der Impfstoff ist aktuell noch nicht zugelassen, Experten rechnen damit frühestens im Dezember, eher im neuen Jahr.

Mehr Meldungen rund um das Coronavirus in Essen findet Ihr hier


Weitere Meldungen

skyline