Sport: Wieder Zwangspause für RWE

Nachdem 2 Wochen in Folge die Plätze in Essen sowie in Ahlen unbespielbar waren, geht die Zwangspause für Rot-Weiss Essen nun weiter. Die Handballer des TUSEM müssen im Kellerduell ran.

© Martin Meissner (dpa)

Rot-Weiss Essen in Lippstadt / RWE wartet weiter auf nächstes Pflichtspiel

Am 2. Februar hatte Rot-Weiss Essen sein letztes Spiel, das letzte Ligaspiel ist noch länger her. Die letzten beiden Spiele sind ausgefallen, weil nach den heftigen Schneefällen der Rasen unbespielbar war. Bis zum nächsten Ligaspiel wird es aber noch weiter dauern, denn das Spiel am Samstag gegen den SV Lippstadt wurde abgesagt. Am Montag wurde ein Spieler vom SV Lippstadt positiv auf Corona getestet, deshalb befindet sich nun die gesamte Mannschaft in Quarantäne. Somit fällt auch das dritte Ligaspiel in Folge für die Essener aus. Das nächste Spiel ist dann am Freitag, 26.02, gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf.

TUSEM im Kellerduell

Nachdem die Essener Handballer diese Woche mit ihrem Torhüter Sebastian Bliß den Vertrag bis zum Sommer 2022 verlängert haben, sollen am Sonntag im Auswärtsspiel mal wieder Punkte auf das Essener Konto kommen. Der TUSEM muss zu den Eulen nach Ludwigshafen. Die Eulen stehen einen Platz über den Essenern. Mit einem Sieg könnte man an Ludwigshafen vorbei ziehen. Los geht es am Sonntag um 16:00 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline