Sport: TUSEM verliert, RWE unter Druck und die SGS im Auswärtsspiel

Alle drei großen Essener Vereine müssen am Wochenende ran. Der TUSEM startet mit einer bitteren Niederlage im Gepäck, RWE steht unter Druck und auf die SGS wartet ein Duell auf Augenhöhe.

© Markus Endberg

TUSEM kassiert zwei Niederlagen in Folge

Die Handballer des Tusem haben im Kampf um den Klassenerhalt eine bittere Niederlage kassiert. Gegen den direkten Konkurrenten Balingen-Weilstetten gab es ein klares 28 zu 31. Damit steckt der Tusem fest im Abstiegskampf, als Vorletzter der Tabelle. Dazu wartete am Sonntag schon der nächste Hammer auf die Essener. Nach Stoppenberg kam der amtierende Deutsche Meister THW Kiel in die Sporthalle am Hallo. Die Kieler waren eine Nummer zu groß für die Essener. Am Ende verlor der TUSEM mit 27 zu 31.

RWE: Goldene Ananas oder doch Kampf um Aufstieg?

Nach dem Verschiebungschaos vom Spiel RWE gegen Lippstadt (neuer Termin: 02. Mai) ging es am Samstag  für RWE an der Hafenstraße weiter. Bereits in der ersten Halbzeit haben Kefkir und Grote getroffen. In Durchgang 2 hat Dennis Grote dann noch einen Strafstoß versenkt. Außerdem traf noch Kehl-Gomez. Damit hält Essen den Anschluss an die Tabellenspitze weiter aufrecht.

SGS in Leverkusen

Harter Schlag in der Woche für die Fußballfrauen der SGS Essen. Nationalspielerin Jana Feldkamp verlässt die Essenerinnen zum Saisonende. Nun mussten die Fußballfrauen bei ihrem nächsten Auswärtsspiel in Leverkusen beweisen, dass sie die Nachricht gut verkraftet haben. Die Essenerinnen haben gekämpft, aber zum Schluss knapp mit 1:2 gegen Leverkusen verloren.

Mehr Nachrichten aus Essen

Noch mehr Nachrichten aus Essen findet Ihr hier.


Weitere Meldungen

skyline