Sport: Testspielderby und Heimspiel für RWE

Die Fußballfrauen der SGS testeten am Freitag gegen den MSV Duisburg. Rot-Weiss Essen fährt den ersten Sieg in der Liga im neuen Jahr ein.

Jubel bei der SGS Essen
© Markus Endberg

SGS mit Testspiel gegen Duisburg

Seit zwei Wochen befindet sich die SGS wieder im Mannschaftstraining. Bevor die letzten 10 Saisonspiele anstehen, stand am Freitag das erste Testspiel nach der Winterpause an. Die SGS empfieng an der Bezirkssportanlage Ardelhütte den Ligakonkurrenten MSV Duisburg. Beim letzten Aufeinandertreffen in der Liga gewann die SGS auswärts das Ruhrderby mit 6:1. Auch dieses Spiel gewannen die Essenerinnen. Der Endstand: 3:0.

RWE holt den ersten Sieg im Jahr 2021

Nach dem überraschenden torlosen Unentschieden gegen den Aufsteiger SC Wiedenbrück in der letzten Woche, will Rot-Weiss Essen nun wieder zeigen, warum Essen auf Platz 1 der Tabelle steht. Gegner für die Rot-Weissen war der Bonner SC. Die Statistik sprach da schon für RWE, von 19 Partien konnten die Essener 11 für sich entscheiden. nur 3 Partien konnte der Bonner SC gewinnen. Dank Torjäger Simon Engelmann setzten sich die Rot-Weissen am Ende auch mit einem 2:0 durch.

Mehr aktuelle Meldungen aus dem Sport findet Ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline