Sport: SGS verliert und RWE holt den nächsten Sieg

Die SGS hat ihr nächstes Spiel in der Liga nach drei Wochen Pause, der TUSEM legt eine Zwangspause ein und RWE will ohne Pause weiter gewinnen.

© Markus Endberg

SGS im Heimspiel gegen Potsdam

Nach fast drei Wochen Pause haben heute die Fußballfrauen der SGS Essen wieder ein Bundesligaspiel. Heute geht es gegen Turbine Potsdam. Die gehen als leichter Favorit ins Spiel, Potsdam steht zwei Plätze über den Esseneinnen. Die SGS Essen steht aktuell im Mittelfeld der Tabelle. Am Ende verloren die Essenerinnen knapp mit 1:2.

Rot-Weiss Essen will weiter ungeschlagen bleiben

Seit 18 Spielen ist RWE ungeschlagen, so eine gute Saison gab es schon lange nicht mehr. Zudem sind die Essener aktuell Spitzenreiter der Regionalliga West. Doch die Konkurrenz schläft nicht, zudem hat der direkte Verfolger Dortmund aktuell drei Spiele weniger als RWE. Deshalb ist es umso wichtiger, dass die Rot-Weissen ihre Spiele weiter gewinnen. Am Samstag ging es auswärts nach Lotte und auch da gewannen die Essener. Am Ende gewinnt Essen mit 2:0.

Topspiel vom TUSEM verlegt

Eigentlich sollte am Sonntag das Topspiel in der Sporthallo am Hallo steigen. Der TUSEM hat als Gegner den amtierenden deutschen Meister und Pokalsieger THW Kiel erwartet. Doch beim Handballbundesligisten aus Kiel wurden zwei Spieler positiv auf Corona getest. Deshalb musste das Spiel vom TUSEM verlegt werden. Genaue Informationen zum neuen Spieltermin gibt es noch nicht. Für die Essener Handballer geht es wegen dem ausgefallenen Spiel nun erst nächste Woche Mittwoch weiter. Dann geht auswärts gegen Flensburg-Handewitt.


Weitere Meldungen

skyline