Sport: Schweres Wochenende für RWE und SGS

Den Essener Vereine RWE und SGS steht ein schweres Fußballwochenende bevor. Beide Vereine müssen auswärts ran.

© Martin Meissner (dpa)

RWE kann nicht nachlegen

Nach dem verdienten Arbeitssieg letzte Woche im Heimspiel gegen Fortuna Köln, konnte Rot-Weiss Essen nicht nachlegen. "Der Monat März ist der Monat der Entscheidung", so ein RWE-Fan. In Münster gab es aber nur ein 0:1. Am Mittwoch kommt es zum Topspiel an der Hafenstraße gegen die U23 von Borussia Dortmund.

SGS Essen muss nach München

Auch für die Fußballfrauen der SGS Essen wird dieses Wochenende kein leichtes. Die Essenerinnen müssen am Sonntag zum großen FC Bayern München. Möchte man der Tabelle vertrauen, so ist Essen klarer Underdog. Die SGS steht aktuell auf Platz 8, der FC Bayern München auf Platz 1 in der Frauen-Fußballbundesliga. Aber: Das heißt ja häufig nichts. Anstoß am Sonntag in München ist um 14:00 Uhr.

Mehr Nachrichten aus Essen findet Ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline