Sport am Wochenende: RWE und SGS erfolgreich

Am Wochenende war viel los. RWE und SGS waren erfolgreich, beim FC Kray gab es einen Corona-Fall.

© Sabine Lodowicks

Essen in Lippstadt, SGS in Bremen

Bei Rot-Weiss Essen war es eine ähnliche Situation wie schon unter der Woche gegen Ahlen (3:2): der Gegner Lippstadt hat das fast schon bescheidene Ziel am Ende der Saison den Klassenerhalt in der Fußball-Regionalliga zu schaffen. Auf der anderen Seite Rot-Weiss Essen, die mehr denn je als Aufstiegsfavorit gehandelt werden. Nur zwischen Erwartungshaltung und Leistung auf dem Platz herrscht in den letzten Spielen mitunter noch eine Lücke. Die Fans wurden schon unruhig, weil das Spiel ihrer Mannschaft streckenweise noch sehr zu wünschen übrig ließ.

Dieses Mal konnten die RWE Fans aber ihren Puls unten lassen, RWE spielte souverän und gut. Am Ende gewannen die Essener gegen Lippstadt mit 3:0.


Zur gleichen Zeit spielten am Sonntag unser Frauenfußball-Bundesligist, die SGS Essen. Die Essenerinnen mussten im Norden spielen, bei Werder Bremen. Die Norddeutschen sind nach einem Jahr Abstinenz wieder zurück in der 1. Frauenfußball-Bundesliga. Für die SGS ein wichtiges Spiel nach dem Neuaufbau welches die Essenerinnen für sich entschieden. SGS gewinnt mit 1 zu 3.

Coronafall beim FC Kray

Eigentlich sollte der FC Kray am Sonntag ein Ligaspiel bestreiten. Da es aber einen Coronafall im näheren Umfeld von einem Spieler der 1. Mannschaft gab, wurde das Spiel gegen die DJK Teutonia St. Tönis abgesagt. Auch das Spiel der U23 vom FC Kray wurde abgesagt.


Weitere Meldungen

skyline