Sport: RWE schafft nur ein Unentschieden

Für Rot-Weiss Essen ging am Samstag die Liga weiter. Auswärts gegen den SC Wiedenbrück verzweifelten die Rot-Weissen aber vor dem Tor.

© Ruhrpottfoto

Rot-Weiss Essen vergibt Punkte in Wiedenbrück

Rot-Weiss Essen hat beim SC Wiedenbrück nur 0:0 gespielt. Dabei waren das Team von Christian Neidhart das gesamte Spiel über die spielbestimmende Mannschaft und kammen zu einigen Großchancen. Die beste vergab der sonst so treffsichere Stürmer Engelmann in schon in der 13. Minute. Endres war im Strafraum von einem Wiedenbrücker zu Fall gebracht worden. Den anschließenden Elfmeter trat Engelmann dann aber schwach. SC-Wiedenbrück-Torwart Marcel Hölscher hielt den Strafstoß in die linke Ecke sogar fest. Auch danach verzweifelten die Essener ein ums andere Mal am bärenstarken Hölscher. Der Torwart kratzte einen Kopfball in der letzten Sekunde von der Linie und lenkte kurz vor Schluss einen gefährlischen Schuss von Platzeck mit den Fingerspitzen an den Pfosten. Essens Trainer Christian Neidhart sagte nach dem Spiel im Radio-Essen-Interview: "Hölscher war der Matchwinner für Wiedenbrück. Der hätte sich vor dem Spiel mal lieber die Fingernägel geschnitten." Trotz des enttäuschenden Starts in die Rückrunde der Regionalliga-West bleibt Essen auch nach 21 Spieltagen ungeschlagen und Tabellenführer.

Erstes Pflichtspiel im Jahr 2021

Das Jahr 2020 war für Rot-Weiss Essen ein Jahr, welches besser nicht hätte sein können. Die Essener waren im kompletten Jahr 2020 ungeschlagen, haben das Achtelfinale des DFB-Pokals erreicht und stehen an Platz 1 der Regionalliga West. Diese Erfolgsserie will Rot-Weiss fortsetzen und mit einem Sieg im ersten Pflichtspiel des Jahres ein Zeichen in Richtung Aufstieg setzen.

Weitere Meldungen

skyline