Sport: RWE im Derby

Rot-Weiss Essen lässt im Derby gegen Rot-Weiß Oberhausen erneut Punkte im Aufstiegskampf liegen. Trotz langer Führung reicht es am Ende nur für ein 1:1 im Niederrhein-Stadion. Der TUSEM Essen im Kellerduell und die SGS spielt gegen Hoffenheim.

© Ruhrpottfoto

Hoher Druck auf RWE

Es sollte der Befreiungsschlag nach zuletzt drei Auswärtsniederlagen in Folge werden. Doch Rot-Weiss Essen kommt im Derby nicht über ein enttäuschendes Ergebnis hinaus. 86 Minuten lagen die Bergeborbecker durch ein Tor von Engelmann in der 9. Minute in Führung. In der Nachspielzeit glich dann Kreyer durch einen Foulelfmeter aus. Weil Borussia Dortmund U23 gleichzeitig gegen Düsseldorf gewann, ist der Abstand jetzt auf 10 Punkte angewachsen. RWE hat aber ein Spiel weniger. Schon vor dem Spiel lastete hoher Druck auf Rot-Weiss Essen. RWE hat in der Woche überraschend gegen den Tabellenletzten, Rot-Weiß Ahlen, mit 1:2 verloren. Zwar ist die Saison noch lang, doch RWE braucht dringend Siege. Jetzt geht es am Samstag weiter gegen die zweite Mannschaft von Schalke 04.

SGS Essen auswärts in Hoffenheim

Auf die Fußballfrauen der SGS Essen wartete am Sonntag eine schwere Aufgabe. Die Essenerinnen mussten auswärts gegen den Tabellendritten Hoffenheim. Essen steht aktuell auf Platz 8 und wollte nach dem Unentschieden gegen den SC Sand, nun wieder einen Sieg einfahren. Und das hat auch geklappt: Am Ende gewinnt die SGS mit 1:0.

Der TUSEM im Kellerduell

Die Überraschung letzte Woche war perfekt. Der TUSEM gewinnt gegen Stuttgart mit 27:20 und setzt ein deutliches Zeichen im Abstiegskampf. Nun wollten die Essener Handballer nachlegen. Am Sonntag ging es im Kellerduell gegen die HSG Nordhorn-Lingen. Mit einem Sieg hätte der TUSEM an Nordhorn-Lingen vorbeiziehen können. Der TUSEM verpasste die Chance und verlor 22:19.

Mehr Nachrichten aus Essen findet Ihr hier.


Weitere Meldungen

skyline