Sport in Essen: Englische Woche für SGS und TUSEM

Die Handballer vom Tusem und die Fußball-Frauen der SGS hatten eine englische Woche vor sich. Die Spiele verliefen jedoch nicht wie erhofft.

Jubel bei der SGS Essen
© Markus Endberg

SGS Essen reist nach Frankfurt

Zweimal wurde das Spiel der Fußballfrauen in Frankfurt bereits verschoben. Ursprünglich war das Spiel für Februar angesetzt. Wegen starken Schneefällen war der Platz damals jedoch unbespielbar. Der Nachholtermin im März musste ebenfalls abgesagt werden. Grund dafür war ein positiver Covid-19-Test bei Frankfurt. Daraufhin musste der gesamte Kader der Eintracht in häusliche Quarantäne. Nun fand das Spiel aber statt. Die SGS und Eintracht Frankfurt sind direkte Tabellennachbarn. Eigentlich sollte es ein Spiel auf Augenhöhe werden, jedoch verlor die SGS gegen Frankfurt mit 3 zu 1.

TUSEM kämpft um den Klassenerhalt

Nach nun vier Niederlagen in Folge, inklusive der bitten Niederlage im Kellerduell gegen Balingen, wollte der TUSEM am Mittwoch ein Lebenszeichen zeigen. Nach Stoppenberg kam der Bergische HC. Damit kam der Tabellenachte in die Sporthalle am Hallo. Eine schwierige Aufgabe also für den TUSEM. Zu schwer. Der TUSEM verlor gegen den Bergischen HC deutlich mit 22 zu 32.

Noch mehr Nachrichten aus Essen findet Ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline