Sport in Essen: Ende der Zwangspause für RWE

Rot-Weiss Essen darf nach über 3 Wochen wieder ein Ligaspiel absolvieren. Außerdem testet die SGS Essen gegen Bocholt.

© Ruhrpottfoto

Trotz positiver Corona-Fälle: RWE darf spielen

Lange mussten die Fans von Rot-Weiss Essen auf ein Spiel ihrer Mannschaft warten. Seit dem DFB Pokal-Spiel am 02. Februar ist jedes Ligaspiel von RWE ausgefallen. Die Spiele fielen dem Wetter und Corona zum Opfer. Das Zweite davon hätte den Rot-Weissen fast schon wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn zwei Spieler von RWE wurden positiv auf Corona getestet. Nachdem das Training aber zwei Tage pausiert war und alle Spieler sowie Trainer nochmal negativ getestet wurden, konnte das Spiel gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf aber stattfinden. Nach fast 400 Tagen ohne Niederlage muss Rot-Weiss Essen eine Niederlage hinnehmen. Es gab ein 0:3 in Düsseldorf.

SGS testet mit Livestream

Ebenfalls lange her liegt das letzte Spiel der Fußballfrauen von der SGS Essen. Gegen den VFL Wolfsburg erkämpfte man sich damals ein 2:2 Unentschieden. Die beiden letzten Spiele der SGS sind auch wegen dem Wintereinbruch abgesagt worden. Bevor die Bundesliga für die Essenerinnen am 06. März daher weitergeht, wird getestet. Am Freitag kommt der BV Borussia Bocholt ins Stadion am Hallo. Anpfiff in Stoppenberg ist um 18:30 Uhr. Das Spiel wird kostenlos per Livestream übertragen.

Weitere Meldungen

skyline