Sport in Essen: Coronafall beim FC Kray und RWE siegreich

Beim FC Kray gibt es einen Coronafall, RWE holt den dritten Sieg in Folge und der Tusem schaut gespannt auf die kommende Woche. Die Zusammenfassung findet Ihr hier.


© Markus Endberg

Bestätiger Coronafall beim FC Kray

Der FC Kray kommt aktuell nicht wirklich zur Ruhe. Letzte Woche musste schon das Spiel der ersten Mannschaft sowie der U23 abgesagt werden, weil es im näheren Umfeld eines Spielers einen Corona Fall gab. Nun liegt für diesen Spieler ein Testergebnis vor und das ist positiv.

Das heißt: Der FC Kray musste seinen beiden anstehenden Spiele gegen Germania Ratingen und das Derby gegen die VFL Sportfreunde 07 absagen.

Rot-Weiss Essen gelingt Premiere vor Fans

Nach sieben Monaten durften am Freitag das erste Mal wieder Fans an die Hafenstraße. 5000 RWE-Fans durfen das Spiel von Rot-Weiss Essen gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf verfolgen, mit Erfolg. RWE gewinnt 2:0 und holt den dritten Sieg in Folge. Erfolgreich war auch das Hygiene-Konzept. Der Verein lobt und bedankt sich bei den Fans. "Alle haben sich an die Hygienemaßnahmen gehalten", heißt es von Rot-Weiss Essen.


Moskitos testen erfolgreich

Die Moskitos Essen haben ihr erstes Testspiel abgehalten. Gegen die Kobras aus Dinslaken gewannen die Essener Eishockeyspieler am Samstag mit 8 zu 4. Am Sonntag ist dann das Rückspiel. Bully in der Eishalle am Westbahnhof ist um 18.30 Uhr


Tusem Essen vor Bundesligastart

Für die Handballer des Tusem rückt der Start der Handballbundesliga Saison immer näher. Am Mittwoch (07.10) geht es zum TVB Stuttgart, los geht es um 19:00 Uhr. Das Spiel am Mittwoch ist das erste Spiel für den Tusem in der höhsten Handballbundesliga in Deutschland seit 7 Jahren.


Weitere Meldungen

skyline