Sport: Gegner von RWE im DFB Pokal steht fest

Rot-Weiss Essen und die SGS gewinnen in der Liga. Außerdem stand eine wichtige Entscheidung an.

© Ruhrpottfoto

Rot-Weiss Essen im DFB Pokal

Viele Fans werden sich noch dran erinnern. Der 14. September 2020. Rot-Weiss Essen schlägt überraschend den Bundesligisten Arminia Bielefeld in der ersten Runde des DFB-Pokals. Nun wurde am Sonntag die zweite Runde ausgelost, als Gegner für Rot-Weiss kamen unteranderem noch viele Bundesligisten in Frage wie Schalke, Bayern oder Dortmund. Jetzt steht fest: Rot-Weiss Essen empfängt Fortuna Düsseldorf, die gerade in der zweiten Bundesliga spielen. Gespielt wird am 22. oder 23. Dezember.

SGS kann Niederlage wettmachen

Nach der überraschenden Niederlage im DFB-Pokal der Frauen gegen den FSV Gütersloh letzte Woche, wollte die SGS Essen am Sonntag wieder einen Sieg einholen. In der Liga ging es gegen den SC Sand. Die Fußballfrauen der SGS standen in der Tabelle zwei Plätze über dem SC Sand, somit war Essen Favorit. Dieser Rolle konnten die Essenerinnen gerecht werden. SGS Essen siegt gegen den SC Sand mit 3 zu 1.

RWE bleibt weiterhin ungeschlagen

"Wir müssen dranbleiben, vielleicht werden die Dortmunder dann nervös", das hat Topstürmer Simon Engelmann im Radio Essen Interview nach dem Spiel gegen Rödinghausen gesagt. Auswärts in Bergisch Gladbach gab es dann die nächsten drei Punkte. Damit bleibt Essen ganz oben in der Regionalliga West. RWE konnte die Tore jeweils per Elfmeter erzielen,

Weitere Meldungen

skyline