Sport: Englische Woche für RWE und TUSEM

Rot-Weiss Essen musste im Topspiel ran und der TUSEM musste auswärts spielen. Das Spiel der SGS fällt aus.

© Ruhrpottfoto

Showdown an der Hafenstraße

Es ist das Spiel, was viele Fans als das kleine "Finale" sehen. Rot-Weiss Essen empfing heute um 19:30 Uhr die U23 von Borussia Dortmund. Die Dortmunder sind aktuell auf Platz 1 der Tabelle. Das Dortmund-Spiel war das dritte Spiel von drei Topspielen nacheinander. Nach einem Sieg gegen Fortuna Düsseldorf und einer Niederlage gegen den Tabellendritten Preußen Münster, sollte nun ein Sieg her. Das Spiel sahen viele Fans als richtungsweisend, wer das Rennen um den Aufstieg in die 3. Liga gewinnt. Richtig schlau wurde aber niemand, RWE und Dortmund trennen sich 1-1.

Corona-Fall bei Frankfurt: Spiel der SGS fällt aus

Das für heute angesetzte Nachholspiel der Fußballfrauen der SGS Essen bei Eintracht Frankfurt ist zum zweiten Mal abgesagt worden. Dieses Mal ist es kein Wintereinbruch, sondern eine angeordnete Corona-Quarantäne bei Frankfurt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

TUSEM Essen in Erlangen

Nach der knappen Niederlage bei den Füchsen Berlin mussten die Handballer des TUSEM beim HC Erlangen ran. Erlangen steht auf Tabellenplatz 13 der Handballbundesliga, der TUSEM auf den vorletzten Tabellenplatz. Der Unterschied in der Tabelle hat sich zum Schluss leider auch bemerkbar gemacht. Der TUSEM verlor sein Auswärtsspiel mit 29 zu 24.

Mehr Nachrichten aus Essen findet Ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline