Sport am Wochenende: SGS siegt im Derby, RWE ist Tabellenführer

Der TUSEM hat spielfrei, die SGS musste im Derby ran und RWE holt einen Pflichtsieg.

© Ruhrpottfoto

Platz 1 gegen Platz 15

Nachdem mehr als verdienten Auswärtssieg in der Woche gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach, müssen die Essener nun zum nächsten Auswärtsspiel. Am Samstag fuhren die Rot-Weissen zum Tabellen 15., dem VfB Homberg. RWE ging als Tabellenführer ins Spiel und somit war ein Sieg Pflicht. Rot-Weiss Essen konnte den Erwartungen gerecht werden und gewinnt mit 4:0. Die Rot-Weissen bleiben somit vorerst Tabellenführer.

SGS im 31. Revierderby

Die Fußballfrauen der SGS Essen müssen am Samstag auswärts gegen den MSV Duisburg ran. Das Revierderby findet nun zum 31. mal statt. Von den 30 Begegnungen konnten Duisburg und Essen jeweils 13 Partien für sich entscheiden. Die letzte Begegnung gewannen die Essenerinnen mit 4:0. Auch das 31. Revierderby am Samstag konnten die Essenerinnen deutlich für sich entscheiden. Die SGS Essen gewinnt gegen den MSV Duisburg mit 6:1.

Harter Schlag für den Amateursport

Eine harte Meldung für den Amateursport kam am Freitag: Der Fußballverband Niederrhein hat die Spielpause im Amateurfußball vorzeitig verlängert. Wegen des Corona-Lockdowns waren bis Ende November schon alle Spiele im Essener Amateurfußball abgesagt. Der Verband verlängert die Spielpause jetzt bis mindestens zum 23. Januar. Das betrifft alle Fußballmannschaften bis auf die Erste von Rot-Weiss Essen (Regionalliga) und der SGS Essen (Frauen-Bundesliga). Alle Infos dazu findet Ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline