Sport am Wochenende: RWE unter Druck

Rot-Weiss Essen musste am Samstag gegen Bergisch Gladbach ran. Ein Sieg war Pflicht, dabei lag das letzte Spiel noch schwer im Magen.

© Ruhrpottfoto

"Wir wurden verpfiffen"

Markus Uhlig war nach dem letzten Spiel sauer. Grund waren mehrere Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, die zum Nachteil von Essen gingen. Zuerst fiel das 1:0 für Rödinghausen nach einem Freistoß, der nicht hätte gegeben werden dürfen und dann wurde den Essenern noch ein klarer Elfmeter verwehrt. "Das müssen die Jungs erstmal verdauen", sagte Markus Uhlig nach dem Spiel im Radio Essen Interview. Die Mannschaft konnte das bittere Unentschieden aber gut verkraften und hat sich den Frust von der Seele geschossen. Am Ende stand es gegen den 19. der Tabelle, Bergisch Gladbach, mit 4 zu 0.

Mehr Nachrichten aus Essen findet Ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline