Sport am Wochenende: RWE gewinnt im Derby gegen Oberhausen mit 3:0.

Rot-Weiss Essen im Derby gegen Rot-Weiß Oberhausen, der ETB im Stadtderby gegen den FC Kray.

© Ruhrpottfoto

RWE im Derby gegen Oberhausen

Rot-Weiss Essen hat einen Lauf. Die Essener sind seit acht Spielen ungeschlagen und nun kam es zum Derby Rot-Weiß Oberhausen an die Hafenstraße. Oberhausen ist nicht gut in die Saison gestartet. Die Rot-Weißen aus der Nachbarstadt standen hinter den Erwartungen vor dem Spiel auf Platz 14. RWE auf Platz 2. Die Essener bleiben zum Schluss weiterhin ungeschlagen und sind neuer Tabellenfüher. Am Ende steht es 3:0. Kurzer Fakt am Rande: Rot-Weiss Essen hat gegen Rot-Weiß Oberhausen in der Liga seit 5 Jahren nicht mehr verloren.

Stadtderby in der Oberliga

Neben dem Derby in der Regionalliga gibt es am Sonntag auch das Derby in der Oberliga. Der ETB Schwarz-Weiß Essen hat Zuhause den FC Kray empfangen. Trotz Corona sind auch hier Zuschauer zugelassen: 350 waren im Stadion am Uhlenkurg. Die Zuschauer konnten dann einen vom ETB sehen. Schwarz-Weiß Essen gewinnt gegen den FC Kray dank einem späten Treffer mit 1:0.

Weitere Meldungen

skyline