Sport am Wochenende: Dreifaches Heimspiel in Essen

Rot-Weiss Essen gewinnt und die SGS Essen spielt Unentschieden. Der TUSEM Essen gewinnt sein erstes Heimspiel in der 1. Bundesliga.

© Ruhrpottfoto

RWE besiegt Drittliga-Absteiger Münster

Rot-Weiss Essen war nochmal aktiv auf dem Transfermarkt. Felix Weber läuft ab sofort für die Rot-Weissen auf. Weber hat zuletzt für den Drittligsten TSV 1860 München gespielt. Am Samstag haben die Essener Zuhause gegen SC Preußen Münster gewonnen - knapp zwar, aber am Ende verdient mit 1:0. Münster ist in der letzten Saison aus der 3. Liga abgestiegen und hofft nun auf den direkten Wiederaufstieg. Wegen der aktuellen Corona-Situation durften nur 300 Menschen ins Stadion. RWE steht nun auf Tabellenplatz 2 hinter Bor. Dortmund II, die ebenfalls gewonnen haben. Das nächste Spiel ist am Mittwoch gegen Bor. Mönchengladbach II (auswärts) um 18.30 Uhr. Radio Essen berichtet live.

SGS spielt Unentscheiden in schwierigem Spiel

Die Fußball-Frauen der SGS Essen empfingen am Sonntag zu Hause Bayer Leverkusen. Das letzte Duell zwischen der SGS und der Werkself ist nicht mal ein halbes Jahr her. Im Juni zog die SGS nämlich durch den 3:1 Auswärtserfolg in Leverkusen ins DFB-Pokalfinale ein. Leverkusen konnte sich aber nicht revanchieren. Am Ende gab es ein torloses 0 zu 0 Unentschieden.

TUSEM Essen holt ersten Sieg

Der TUSEM Essen ist in der 1. Handball Bundesliga bisher noch nicht wirklich angekommen. Nachdem es bei den ersten zwei Spielen eine Niederlage gab, sollte es nun am Sonntag gegen den HBW Balingen-Weilstetten klappen. Balingen war ebenfalls bisher noch sieglos und stand sogar in der Tabelle unter dem TUSEM. Nach dem Spiel ist klar: Balingen bleibt sieglos und der TUSEM holt seinen ersten Sieg in der Handball-Bundesliga nach knapp 7 Jahren. Die Essener gewinnen mit 33 zu 27.

Mehr Nachrichten zum Sport findet Ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline