Spielmobil in Essen sucht Winterquartier

Das Spielmobil in Essen sucht ein Winterquartier. Im Frühjahr, Sommer und Herbst bringt das Spielmobil viel Spaß zu den Kindern in Essen. Im Winter lagern die Fahrzeuge normalerweise in Scheunen. Dieses Jahr hat der Kinderschutzbund aber noch kein Zuhause für die Fahrzeuge gefunden und braucht Hilfe.

© Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Essen e. V.

Essen: Wer hat einen Unterstellplatz für die Spielmobile

Drei Feuerwehr-Oldtimer hat der deutsche Kinderschutzbund in Essen zu Spielmobilen umgebaut. Im Frühjahr, Sommer und Herbst bringen die jede Menge Spiel und Spaß zu den Kindern in den verschiedenen Stadtteilen in Essen. Aber im Winter brauchen die Fahrzeuge ein warmes Quartier. Normalerweise stehen sie in Scheunen von Bauern oder anderen Hallen. In diesem Jahr konnte der Kinderschutzbund aber noch keinen Lagerort finden und braucht jetzt unsere Hilfe. Wenn jemand einen Platz hat, gerne melden!

Im Interview mit unserem Radio Essen-Moderator Martin Kels erzählt der Projektleiter für die Spielmobile Dr. Henning Muth, was der Kinderschutzbund genau sucht für die Spielmobile.

© Martin Kels/ Radio Essen

Weitere Meldungen

skyline