SPIEL - die Brettspielmesse wird so groß wie noch nie

Die Brettspielmesse SPIEL wird dieses Jahr so groß wie noch nie. Mehr als 1.500 neue Spiele werden vorgestellt. Dafür vergrößert sich auch die Ausstellungsfläche in den fertig umgebauten Messehallen in Rüttenscheid. Wir haben schon mal einen Blick ins Programm geworfen.

© Friedhelm-Merz-Verlag

Mit 1.200 Ausstellern gibt noch mal 50 mehr als im letzten Jahr. Highlights sind dieses Jahr das Sciencefiction-Kartenspiel Dimentals. Dabei müssen die Spieler mit Schwarzlicht arbeiten, um die unsichtbare Tinte auf den Karten zu lesen. Auch ein Zombiespiel könnte interessant werden. Bei dem spielen die Spieler gleichzeitig auf einem Brett und auf einer App. Außerdem kann die Messe alle Tage über einen moderierten Live-Stream verfolgt werden. Die SPIEL geht für alle Besucher vom 24. bis 27. Oktober. Letztes Jahr waren rund 190.000 Menschen da.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo