Sofortige Schließung am Ballermann: Mallorca ordnet Shutdown für Partymeile an

Die Sorge in Spanien wird zu groß. Die Regierung von Mallorca hat mit sofortiger Wirkung entschieden, dass die Bars und Lokale am Ballermann schließen müssen. Der Shutdown gilt vorerst für zwei Monate und wird den Urlaub vieler Touristen beeinflussen.

Mallorca Shutdown am Ballermann

2 Monate lang keine Partymeile auf Mallorca

Die Schließung gilt mit sofortiger Wirkung für die Bars und Restaurants entlang der Partymeilen in Playa de Palma und Punta Ballena von Magaluf. Die Polizei soll prüfen, ob sich die Betreiber auch an den Shutdown halten. Auch lange Strohhälme und Gläser ab einem halben Liter sind verboten, heißt es von der Regierung in Mallorca. Sie wollen gewisse Party-Touristen nicht und auch keine Gastronome, die sich nicht an die Regeln halten, heißt es. Der Shutdown wird einigen Touristen an der berühmten Bier- und Schinkenstraße einen Strich durch die Rechnung machen.

Menschenmengen feiern am Ballermann

Hintergrund für die Entscheidung der Regierung sind die feiernden Menschenmengen am vergangenen Wochenende. Dort hatten viele Touristen am Ballermann ohne Abstand und Masken ihren Urlaub gefeiert. Das hat auch hier in Deutschland und Essen zur vielen Diskussionen und Sorge geführt.

Es gibt nach wie vor sehr viele Informationen zum Coronavirus. Deshalb haben wir für Euch einen kompletten Bereich zu diesem Themenkomplex eingerichtet. Ihr findet ihn hier:

Weitere Meldungen

skyline