Singer/Songwriterin aus Essen-Süd

An ihrer Wohnzimmerwand hängen einige Gitarren - diese lassen vermuten wie vielfältig Hannah Stienen aus Essen ist. Sie ist Singer-Songwriterin und stellt sich in unserer Rubrik "Kunstpause" vor.

© Valerie Misz

Hannah Stienen aus Essen-Süd schreibt ihre Songs selbst

Hannah Stienen ist gerade einmal 22 Jahre jung und hat schon einige Songs selbst geschrieben. Damit begann sie schon im zarten Alter von nur acht Jahren, was nicht unentdeckt blieb. Stienen nahm an der Fernseh-Show "Dein Song" teil und schaffte es dort sogar bis in das Finale - "ein Gänsehautmoment", wie sie sagt. Mittlerweile sind schon wieder ein paar Jahre vergangen und Hannah Stienen ist viel unterwegs. Unter anderem trat sie bereits im Grend in Essen-Steele auf, aber auch auf vielen anderen Veranstaltungen. Sobald die Corona-Krise vorbei ist, freut sich die junge Singer-Songwriterin auf ihre nächsten Auftritte.

Mehr Informationen gibt es hier

© Joshua Windelschmidt

Mehr Künstler aus Essen könnt Ihr hier kennenlernen.

Weitere Meldungen

skyline