Singen mit Hexe Kleinlaut

Die Theater in Essen haben wegen des Corona-Lockdowns zu, aber Hexe Kleinlaut will trotzdem für die Kinder da sein. Deswegen können sich die Kleinen mit der Hexe online zum Singen verabreden.

© Jochen Tack

Mit Hexe Kleinlaut zusammen singen

Für Hexe Kleinlaut wäre es die größte Freude, mal wieder ihre vielen kleinen Freundinnen und Freunde zu treffen. Aber das geht ja gerade nicht, schließlich ist das Aalto-Theater in Essen geschlossen. Oder ist es vielleicht doch möglich? Die kleine Opernhexe alias Marie-Helen Joël hat sich jetzt einen Plan überlegt, wie sie sich direkt in die Kinderzimmer zaubern kann: Kleinlaut lädt dazu ein, sich mit ihr per Video-Übertragung zu treffen. Am Mittwoch, 7. April, von 10 bis 16 Uhr hat sie Zeit. Und natürlich hat sie sich einiges überlegt: Sie möchte gerne mit den Kindern singen, ein wenig Sport machen oder einfach nur Quatschen. Das alles funktioniert nämlich auch vor dem Bildschirm! Mit von der Partie ist außerdem der Pianist Heribert Feckler, denn Singen ohne Begleitung ist ja nur halb so schön.

So können Kinder bei "Hexe Kleinlaut" mitmachen

Natürlich kann Hexe Kleinlaut nicht alle Kinder gleichzeitig sehen, dafür ist so ein Monitor viel zu klein. Stattdessen bietet sie ganz viele zehnminütige Gespräche an, die hintereinander stattfinden. Kinder können sich mit Hexe Kleinlaut entweder alleine oder gemeinsam mit Freundinnen und Freunden verabreden. Anmeldungen sind möglich bei Dramaturgin Sandra Paulkowsky unter sandra.paulkowsky@aalto-musiktheater.de mit Angabe des Namens und des Alters des Kindes bzw. der Kinder. Auch Interessen können mitgeteilt werden. Wer einen Wunschtermin hat, kann diesen ebenfalls angeben – allerdings ohne Garantie, dass dieser Termin auch wirklich eingehalten werden kann.

Was in Essen sonst noch los ist:

Weitere Meldungen

skyline