SGS Essen geht gegen VfL Wolfsburg unter

Die Fußballerinnen der SGS Essen sind am Samstag (4. Oktober) gegen den VfL Wolfsburg unter die Räder gekommen. Essen trat mutig auf, war aber chancenlos.

© Dirk A. Friedrich / Funke Foto Services

SGS Essen chancenlos gegen Wolfsburg

„Wir sind dem Maßstab, den sie uns heute gesetzt haben, in keinster Weise gerecht geworden."

So das Fazit von SGS-Teamchef Robert Augustin nach dem 5. Spieltag der Frauen-Bundesliga. Die SGS Essen empfing den VfL Wolfsburg im Stadion an der Hafenstraße. Dass das keine leichte Aufgabe wird und der VfL ein absolutes Topteam der Liga ist, war allen in Essen vorher klar. Dennoch dürfte es erschrecken, wie die Essenerinnen am Ende der Partie unter die Räder geraten sind.

Breits in der vierten Spielminute gingen die Gäste durch Peddemors in Führung, knapp zehn Minuten später erhöhte Bussy auf 2:0. Essen versteckte sich nicht, machte aber deutlich zu viele Fehler. In der zweiten Halbzeit wurde es dann deutlich. Erst war es ein Doppelschlag von Minge (50.) und Bussy (52.), dann ein Doppelpack von Endemann (72. und 73.) die das Ergebnis in die Höhe schraubten. Die Klatsche perfekt machte dann ein Elfmeter von Beerensteyn (78.) sowie ein Treffer von Zicai (86.) zum 8:0 Endstand.

Die SGS Essen, weiterhin Tabellenletzter, eröffnet jetzt am Freitag (10. Oktober) den 6. Spieltag mit einem Auswärtsspiel bei RB Leipzig.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline